Geschichte

Es war einmal das Jahr 1937...

Anton Heuberger sen. gründete die Garage Märwil und reparierte von da an alles mechanische...


Das Haus mit Garage wurde um das Jahr 1939 erbaut. Die Zapfsäule mit erdverlegtem Benzintank folgte ca. 4-6 Jahre später.


wir zählen das Jahr 1940 und der zweite Weltkrieg ist im vollen Gange.

Es wird fleissig an den Velos repariert...


wie man auf der Karte unschwer erkennen kann werden auch Kinderwagen und Staubsauger revidiert.

 

Speziell anzumerken ist auch die Vulkanisiermaschine, mit welcher A. Heuberger sen. damals seine Velo-/Motosreifen selber herstellte, da keine Pneus im Krieg lieferbar waren. Er entwickelte diese Vorrichtung mit Patent in Eigenleistung!


der Krieg ist vorbei und wir befinden uns um das Jahr 1956. Auf dem "Trotti" sehen wir die heranwachsende zweite Generation mit Anton Heuberger jun. 


hier noch von einer anderen Perspektive...

Im Hintergrund sieht man noch den pechschwarzen Kamin der auf hochturen laufenden Mosterei Märwil. 


und die Tankstelle wurde auf vier Säulen aufgestockt wie auch der Standort wurde verlegt...


ein paar Jahre später erhielt die Tankstelle ein Dach und die Fotos wurden farbig...


die Zeit verstreicht und Anton Heuberger senior ist mit dem Mofa unterwegs...


Die 80'er Jahre halten Einzug. Das bekannte Audi und VW Emblem in blau...


das Computerzeitalter hat auch bei uns Einzug gefunden...man beachte den Topmodernen IBM Personal Computer...die Ersatzteile wurden immer noch mit dem sogenannten "Fish" Lesegerät herausgesucht...


Was! Schon 80 Jahre sind seit der Gründung vergangen!?

Wir zählen das Jahr 2017...

Die dritte Generation übernimmt das Ruder...

Mal schauen wie die Geschichte weitergeht...